Filterfragen erstellen

You are here:
< Back

Filterfragen erstellen

Gehen Sie zu „Filterfragen“ und klicken Sie auf die Registerkarte „Frage hinzufügen“.

Dort können Sie das Attribut auswählen, mit dem Ihre Frage verknüpft werden soll. In unserem Beispiel wählen wir den Attributpreis und formulieren dann unsere Frage.

Die Frage könnte etwa sein:

„Wie hoch ist ihr Budget?“

Als nächstes müssen Sie einige mögliche Antworten definieren. Da wir einen numerischen Datentyp für den Attributpreis angegeben haben, müssen die Antworten auf einer Zahl basieren. Wenn wir dem Benutzer die folgenden möglichen Antworten zur Auswahl präsentieren möchten:

Maximal 100 Euro

Maximal 300 Euro

Maximal 700 Euro

Ab 1000 Euro

müssen Sie diese als numerische Werte, ohne das Wort „Euro“ eingeben.

Stellen wir eine andere Frage, diesmal basierend auf dem Attribut „Marke“. Nachdem Sie das Attribut „Marke“ im Produktmanager hinzugefügt und das Feld Marke auf Ihren Produktseiten ausgefüllt haben, können Sie zu den Filterfragen zurückkehren, auf „Frage hinzufügen“ klicken und die Attributmarke auswählen.

Jetzt können Sie erneut eine Frage formulieren, zum Beispiel:

„Haben Sie eine Lieblingsmarke?“

Danach müssen Sie nur noch in das Feld neben „Optionen“ klicken und die möglichen Antworten aus den präsentierten Marken auswählen. Das Plugin extrahiert die Informationen aus dem Produktfeld „Marke“, die Sie gerade auf der Produktdetailseite ausgefüllt haben.

Das Ergebnis sieht so aus:

Ergebnis wenn Sie alles richtig gemacht haben.

Profi Tipp:

Stellen Sie Fragen, die Ihrem Benutzer helfen, auch wenn er nicht weiß, was er benötigt.

Zum Beispiel: Wenn Sie Soundbars verkaufen und Ihren Benutzern die Möglichkeit geben möchten, die perfekte Wattzahl für ihre Bedürfnisse zu wählen, fragen Sie nicht

„Wie viel Watt benötigen Sie?“

Sondern:

„Wie groß ist der Raum, den Sie beschallen möchten?“

Wenn Sie Probleme bei der Installation, Aktivierung oder Implementierung des Plugins haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.